Beratungshotline: 07022-977537

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitsrecht

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit großem Interesse und Leidenschaft für das Arbeitsrecht. Durch meine frühzeitige Spezialisierung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts bringe ich neben der Erfahrung eine umfassende Kompetenz in diesem Bereich mit. Ich vertrete sowohl Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber. Das Arbeitsrecht hat sich als Teil des Privatrechts kontinuierlich zu einem eigenständigen Sonderrechtsgebiet entwickelt, seine Regelungen sind sehr unsystematisch und in vielen verschiedenen Gesetzen eingebunden. Zudem ist die Rechtslage im Arbeitsrecht aufgrund einer Vielzahl von Gerichtsentscheidungen äußerst schwierig.

 

 


Die Rechtsanwaltskanzlei Zingler bietet Ihnen eine hoch qualifizierte juristische Arbeit in allen wichtigen Bereichen des Arbeitsrechts:

Mit folgenden Bereichen des Individual- wie auch im Kollektivarbeitsrecht bin ich ständig befasst:

Abfindung
Abmahnung
Arbeitszeugnis
Ältere Arbeitnehmer
Arbeitsschutz
Arbeitnehmerhaftung
Arbeitnehmerin, besondere Schutzrechte                                                                                                                                                                                                                           Arbeitszeitrecht
Beendigung des Arbeitsverhältnisses
Befristete Arbeitsverhältnisse
Bewerbung                                                                                                                                                                                                                                                             Bildschirmarbeit
Betriebsrat
Betriebsratsanhörung
Entgelt
Elternzeit
Geringfügige Beschäftigung
Eingruppierung, Tarifrecht
Geschäftsführerverträge
Insolvenz des Arbeitgebers
Kinder und Jugendarbeit
Ordentliche Kündigung des Arbeitsvertrages
Außerordentliche Kündigung des Arbeitsvertrages (fristlos)
Krankheit
Kurzarbeit
Leiharbeit
Lohnanspruch
Mobbing am Arbeitsplatz
Öffentlicher Dienst, Sonderregelungen
Pflichten und Rechte des Arbeitnehmers
Schwarzarbeit
Scheinselbstständigkeit
Schwerbehinderte, Sonderregelungen
Teilzeitarbeit
Tarife
Urlaub
Veräußerung von Betrieben (Betriebsübergang)


Ich beraten Sie gern - profitieren Sie von meiner Erfahrung